Menschlichkeit macht uns stark und spiegelt unsere grundlegende Unternehmensphilosophie wider.

Begeisterung und viel Herzblut – das steckt in jedem einzelnen unserer Produkte und ist das Erfolgsrezept unseres gesamten Denkens und Handelns. Mit ihrem persönlichen Einsatz, ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihren Expertisen haben unsere Mitarbeitenden die BCG Cosmetics Group zu dem gemacht, was sie heute ist: ein weltweit agierendes Unternehmen für hochwertigste Kosmetikprodukte. Unsere Unternehmensphilosophie spiegelt das Höchstmaß an gegenseitigem Respekt, welcher untereinander einhergeht. Unter allen Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerschaften, Lieferanten und Mitarbeitenden.

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

QUALITÄT UND
TRANSPARENZ

Wir wollen ein neues Bewusstsein für qualitativ hochwertige Kosmetik schaffen und sind überzeugt, dass eine Transparenz dafür essentiell ist. Daher produzieren wir Kosmetikprodukte gemäß GMP (Good Manufacturing Practice, ISO 22716) und Qualitätsmanagement-System ISO 9001:2015 und gewährleisten somit höchste Transparenz und Qualität.

Mehr lesen

Gesundheit-und-Sicherheit

GESUNDHEIT
UND SICHERHEIT

Mit unserer Kosmetik kommen wir Ihnen ganz nah. Daher stehen Verträglichkeit, Sicherheit und Qualität für uns an erster Stelle. Permanent prüfen unsere Wissenschaftler und unabhängige Dermatologen alle Rohstoffe, führen umfangreiche Tests zur Verträglichkeit durch und überwachen gewissenhaft aufwändige Wirkstudien.

Mehr lesen

Unsere Projekte

Engagement
für Seelenwohl

71.000 Frauen erkranken jährlich an Brustkrebs. Damit ist es die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Wir stehen für wahre Schönheit. Das bedeutet für uns aber auch, sich für das Gute zu engagieren und den Frauen ein Stückchen wahres Wohlbefinden zu schenken, denen es durch eine Brustkrebserkrankung nicht gut geht. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, mit BIODROGA das Brustzentrum im Klinikum Mittelbaden in Baden-Baden zu unterstützen und mit BIODROGA & APOTHEKER DR. SCHELLER uns für die Mission von “PINK! Aktiv gegen Brustkrebs” einsetzen sowie den PINK Digital-Kongress zu sponsern.

 

Engagement
für Natur

Wir sind ein Kooperationspartner des Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord – denn unsere Heimat liegt uns am Herzen. Wir arbeiten gemeinschaftlich mit dem Naturpark zusammen und unterstützen die Ziele, die Natur und Kulturlandschaft im Schwarzwald zu erhalten, die Natur erlebbar zu machen und die Region mit nachhaltigen und naturverträglichen Angeboten weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Projektes „Gesundheitswald“ sorgen wir mit Relax-Areas für Entspannung und Wohlgefühl in unserer schönen Natur.

Engagement
für Tiere

Laut EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 sind Tierversuche für kosmetische Erzeugnisse in der EU verboten. Das ist uns aber nicht genug – bereits seit unserer Gründung produzieren wir ausnahmslos in Deutschland und verzichten auf Tierversuche. Uns von der Baden-Baden Cosmetics Group ist es eine Herzensangelegenheit, unsere Überzeugung für Premiumkosmetik ohne Tierversuche durch praktische Taten zu unterstützen. Deshalb sind wir offizieller Sponsor des Tierschutzvereins Rastatt und damit des vereinseigenen Tierheims in Rastatt.

Geschichte und Entstehung

Heimat Baden-Baden – Reinheit und Pflege

Landschaftlich wunderschön am Fuße des Schwarzwaldes gelegen, ist Europas bekannteste Kurstadt Baden-Baden ein Anziehungspunkt für Gäste aus der ganzen Welt. Die Stadt besitzt eine fast 2.000-jährige Tradition als Bäderstadt mit Thermalbädern, die  schon durch die römische Badekultur bekannt wurden. Große Weinanbaugebiete und einmalige Naturlandschaften umgeben die „kleinste Weltstadt“, die seit 2021 auch zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

Im Dienste der Schönheit – Seit über 80 Jahren

An unserem Standort in Baden-Baden schlagen die Herzen unserer Marken SANS SOUCIS, BIODROGA, DR. SCHELLER und BIO:VÉGANE SKINFOOD. Mit über 80 Jahren Erfahrung sind wir ein Experte für professionelle Kosmetik, zertifizierte Naturkosmetik, Innovationen für Retail und auch Private Label. Mit unserer eigenen Produktentwicklung, Herstellung, Abfüllung, Qualitätssicherung bis hin zur weltweiten Auslieferung in rund 70 Länder, können wir alles leisten.

Video abspielen
1939

Walter Friedmann entwickelt erste Dekorativprodukte für SANS SOUCIS.

1986

Apotheker Scheller bringt Naturkosmetik mit Apothekenkompetenz auf den Markt.

2012

Gründung der Marke
BIODROGA MD

2017

Gründung der Marke
BIO:VÉGANE SKINFOOD

2023

Gründung der Hundepflegemarke YLVA&YOU

1959

Gründung der Marke
BIODROGA

2011

Die zertifizierte Naturkosmetik DR. SCHELLER gehört jetzt zur Markenwelt der BCG Baden-Baden Cosmetics Group GmbH.

2015

Start des
Private Brand Business

2018

SANS SOUCIS besinnt sich zu seinem 80. Geburtstag zurück auf seine Anfänge und seine Heimat, Baden-Baden.

Ziehen Sie die Leiste, um den Zeitstrahl zu bewegen.

Scrollen Sie horizontal, um den Zeitstrahl zu bewegen.

Weltweite
Distribution

Unsere Kunden auf der ganzen Welt schätzen die Qualität unserer Produkte, die die Schönheit nicht nur versprechen, sondern auch hervorbringen. So sind wir als Kosmetikhersteller mit unseren Marken in über 70 Ländern der Welt vertreten. Doch auch wenn wir als Unternehmen global tätig sind, betrachten und bedienen wir die unterschiedlichen Märkte differenziert und orientieren uns an den lokalen und kulturellen Eigenheiten.